Wir - das ist die Familie Freytag!

 

Seit ich mich erinnern kann, lebten bei uns immer Hunde. Aufgrund der Haltung im 1900 m² großen Garten wuchsen diese Hunde immer sehr naturbezogen als Familienhunde auf.

 

Mit unserer ersten weißen Schäferhündin Albina wollten wir den Start als Zuchtstätte wagen, da mein Vater aufgrund seiner Pensionierung viel Freizeit hat und diese gerne mit Hunden bzw unserer Hündin verbringt.

Wir wohnen in der idyllischen Steiermark - genauer gesagt am Rande von Kapfenberg eingebettet in eine Wald- & Wiesenlandschaft.

Nachdem wir mit Albina zwei sehr tolle Geburten und Aufzuchten erlebt haben, mussten wir ihr leider aufgrund eines bakteriellen Infektes die Gebärmutter entfernen. Trotz des großen operativen Eingriffes erholte sie sich rasch und hält uns auch noch immer, obwohl sie nun doch schon eine "Pensionistin" ist auf Trab! 

Im Mai 2018 kam ein neues Familienmitglied zu uns, es war wieder eine Hündin von Marion Wanasky bzw. "Of the White Cocofarm", der gleichen Zuchtstätte von der wir Albina bekamen. Unsere "Kleine" (Im Vergleich zu Albina ist wohl jede andere Hündin kleingeraten) verzauberte uns mit ihrer anschmiegsamen aber trotzdem sportlich aktiven Art sofort und hat das ganze "Rudel" wieder auf den Kopf gestellt. Albina wurde wieder aktiver und verbringt trotz des fortgeschrittenen Alters viel Zeit mit Spielen - Manchmal hat sie aber auch garkeine andere Wahl!